Neues Einsatzfahrzeug für die FF Wartberg an der Krems

Nach 33 Jahren wurde unser Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung (LFB-A2) in den wohlverdienten Ruhestand geschickt.

Der Nachfolger, ein Kleinlöschfahrzeug (KLF) wurde am 19.06.2024 durch die Kameraden der Feuerwehr Wartberg bei der Fa. Lohr Magirus Graz abgenommen.
Im Anschluss fand eine Einschulung am Fahrzeug statt, danach wurde die Heimreise angetreten.
Um 18 Uhr traf das neue KLF in Wartberg ein, wo bereits einige Kameraden gespannt warteten, um das neue Einsatzfahrzeug in Empfang zu nehmen.

“Das neue KLF ist vollgepackt mit Ausrüstungsgegenständen und ist am neuesten Stand der Technik, das Fahrzeug wird sowohl bei Brand als auch bei technischen Einsätzen eingesetzt und erweitert unsere Schlagkraft” so die Aussage des Feuerwehrkommandanten der FF Wartberg HBI Peter Kalchmair.
Auch Bürgermeister ÖkR Franz Karlhuber zeigte sich erfreut und wünschte den Kameraden der FF Wartberg mit dem neuen Fahrzeug alles Gute!

In den nächsten Wochen werden die Kameraden intensiv am neuen Fahrzeug eingeschult.

Zahlen - Daten – Fakten

Kostenpunkt: rund 220.000 €